Elmar Rauschert ist Certified facilitator of Lego®-SeriousPlay® method and materials, Trainer, Berater, Umsetzungsbegleiter, Entwickler von Unternehmensplanspielen, sowie Coach und Mediator.

Sein Erfahrungsschatz basiert auf einer über zwölfjährigen Führungstätigkeit in den Positionen als Geschäftsführer und Vorstand, sowie einer fünfzehnjährigen selbständigen Tätigkeit als Unternehmensberater.

Seine Leidenschaft sind tiefenpsychologische Gesprächs- und Interventionstechniken in schwierigen Kontexten und mit schwer erkrankten Menschen. Seine Erfahrungen konnte er u. a. mit der Entwicklung der Personality-Toolbox einbringen.

Als Regionalleiter Oberfranken ist er ehrenamtlich für die Deutsche Stiftung Mediation tätig.

Aktuell entwickelt er ein Unternehmensplanspiel für die Methode Design Thinking.